Siemens Backofen HB870570 Reparaturtipps zum Fehler: Unterhitze heizt nicht Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 1073393
Sh1977 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Unterhitze heizt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HB870570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Meine Maßnahmen. Unterhitze heizelement getauscht da es tatsächlich defekt war. Widerstandsmessung ergab den Fehler.
Nach dem Tausch heizt die unterhitze noch immer nicht. Anschluss richtig, Die Mikroschalter der Türe I.o da auch die oberhitze und heiss Luft funktioniert.
Mikrowelle ebenso I.o
Die steuerplatine scheint optisch auch ok.
Der Ersatzteil Shop rat war die drehschalter zu tauschen aber kann diese nicht miteinander tauschen um den Fehler auszuschließen. Und die oberhitze sowie heiss Luft funktioniert ja.
Ich hoffe ihr könnt mich bei der Suche unterstützen.
Welche Platine steuert die unterhitze?
Is evtl ein temp Fühler defekt?
Vielen Dank für eure Unterstützung vorab.
Grüsse Stefan
|
|
BID = 1073395
driver_2 Moderator
|
|
Gerätedaten vervollständigen bitte, für die BSH Experten.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1073402
Sh1977 Gerade angekommen
|
Zitat :
Sh1977 hat am 5 Nov 2020 15:20 geschrieben :
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Unterhitze heizt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HB870570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Meine Maßnahmen. Unterhitze heizelement getauscht da es tatsächlich defekt war. Widerstandsmessung ergab den Fehler.
Nach dem Tausch heizt die unterhitze noch immer nicht. Anschluss richtig, Die Mikroschalter der Türe I.o da auch die oberhitze und heiss Luft funktioniert.
Mikrowelle ebenso I.o
Die steuerplatine scheint optisch auch ok.
Der Ersatzteil Shop rat war die drehschalter zu tauschen aber kann diese nicht miteinander tauschen um den Fehler auszuschließen. Und die oberhitze sowie heiss Luft funktioniert ja.
Ich hoffe ihr könnt mich bei der Suche unterstützen.
Welche Platine steuert die unterhitze?
Is evtl ein temp Fühler defekt?
Vielen Dank für eure Unterstützung vorab.
Grüsse Stefan
|
Hochgeladene Datei (1161484) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
BID = 1073405
Mr.Ed Moderator
|
Offtopic :
| Gut, sinnlose Vollzitate kannst du schonmal
Zum antworten reicht es aber aus auf "Antworten" zu klicken.
Nun üben wir das beantworten von Rückfragen und das webgerechte verkleinern von Bildern.
|
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1073410
silencer300 Moderator
|
Am wahrscheinlichsten erscheint ein Fehler auf dem Relaismodul (BOSCH/SIEMENS 00267162).
VG
Sh1977 Gerade angekommen
|
Hallo silencer300,
Vielen Dank für die Antwort. Relais Platine klingt plausibel. Ist es so dass diese platine die ober und unterhitze steuert? Kann ich die Relais jeweils überprüfen im ausgebauten Zustand. Man kommt ja ganz gut ran😉
@mr.ed: sorry fürs zitieren aber tatsächlich ist die Seite per Handy etwas unübersichtlich. Ich gelobe Besserung 😎ich hoffe dies nimmt nun dem fachlichen keinen Abbruch.
|
BID = 1073423
driver_2 Moderator
|
Zitat :
|
@mr.ed: sorry fürs zitieren aber tatsächlich ist die Seite per Handy etwas unübersichtlich. Ich gelobe Besserung 😎ich hoffe dies nimmt nun dem fachlichen keinen Abbruch.
|
Es wird keine Handyversion dieses Forums geben, daher ist eine Nutzung am PC oder Tablet deutlich leichter / sinnvoller.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182681498 Heute : 2293 Gestern : 9004 Online : 298 6.1.2025 11:30 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,049115896225
|